Montag, 13. Juli 2009

Teilhaben

Seit etwa zwei Jahren lese ich immer intensiver Blogs. Zunächst von Musikfans, fast durchweg in englischer Sprache, mit mp3 Hörproben (auf diese Seiten bin ich durchweg über hypem gestoßen). In den letzten Monaten sind Blogs aus dem Bereich von Kirche und Theologie dazugekommen. Mein derzeitiger Favorit ist "euangelizomai" von Michael Bird, der fast jeden Tag anregende Texte und Links bloggt, die für Theologen, die im Bereich der neutestamentlichen Wissenschaft aktiv sind, von besonderem Interesse sind. Selbst als Blogger aktiv zu werden, kam mir bis vor kurzem nicht in den Sinn. Man braucht immer einen besonderen Anstoß. Ich habe heute einen Blog kennengelernt, der in mir den Wunsch ausgelöst hat: das möchte ich auch! Ich möchte teilhaben an dieser außergewöhnlichen, neuen Form der Öffentlichkeit.
Der Zeitpunkt meines Starts hat sicherlich auch damit zu tun, dass die Sommerferien begonnen haben und ich als Lehrer nun freie Zeit genieße, die Gedanken baumeln lassen kann, Kreativität sich nicht nur auf die nächsten Unterrichtsstunden focussiert.
Zum Namen des Blogs demnächst mehr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen