Dienstag, 27. Oktober 2009

The Leisure Society - The Sleeper



Das ist es - mein Album des Jahres 2009 (jedenfalls für die Abendstunden). Folk-Pop mit herrlichsten akustischen Instrumenten: Ukulele, Banjo, Mandoline, Akustische Gitarre, Sitar, Glockenspiel, Klavier, Hammond Orgel, Melodica, Harmonium, Flöte, Violine, Cello, Klarinette (Bass Gitarre und Perkussion fehlen nicht, aber fein dosiert). Alles Instrumente die es in meinem Musik-Himmel unter allen Umständen geben muss.
Dazu diese einprägsamen und doch ganz neuen Melodien, Harmoniegesang - enfach nur schön, romantisch, träumerisch, sehnsüchtig, anrührend...
Die geposteten Songs sind Nr. 3 und Nr. 6 von insgesamt 11 Perlen.

2 Kommentare:

  1. Hat mich überzeugt. Nach den netten Videos musste ich doch gleich mal das Album laden. Schrammt so ein bisschen an der Grenze des kitschigen vorbei - aber da sind die schrägen Untertöne!
    Mark

    AntwortenLöschen
  2. Im neuen Musikexpress 12/2009 auf S. 52 steht zum Song "Save it for somenone who cares": "Eine große, großartige Band um Brit-Veteran Nick Hemming spielt Groß-Indiepop mit Melodien zum Reinlegen und dem gewissen edge". Trifft voll auch deine Beschreibung!
    Christian

    AntwortenLöschen