Samstag, 17. Oktober 2009

Wolkenspiele





Auf Fahrradtouren rund um das Veluwemeer in Holland waren wir immer wieder vom Panoramaerlebnis beeindruckt, dass im Zusammenspiel von Sonne, Landschaft und Wolkenhimmel entsteht. Der kühle Herbstwind, die leuchtende Sonne und die Weite des Blicks erinnerten mich an Naturerfahrungen im Hochgebirge. Ein besonderer Genuss sind die asphaltierten Fahrradwege, die man viele Kilometer ohne jedes Hindernis und in absolut flachem Gelände fahren kann - bei Gegenwind anstrengend, bei Rückenwind ein Vergnügen.

1 Kommentar:

  1. Ja, Christian, das war wirklich wunderschön und ich danke Dir für Deine kräftige Hand auf meinem Rücken, als mein geliehenes Fahrrad ganz und gar keine Gangschaltung vorweisen wollte... tröstlich, daß Du gleichzeitig Dein Muskeltraining hattest. WIeviele Kilometer sind wir so gefahren? Fast den ganzen Heimweg. Ich habe mich wunderbar erholt und genossen, mit Euch Freunden zusammen gewesen zu sein. Danke!

    AntwortenLöschen